Sky 2

geboren: 2017

im Tierheim seit: 07.04.2024

Hundeerfahrung: erforderlich

Sky wurde vor unserem Tierheim ausgesetzt und hatte nur einen Zettel im Gepäck. Laut diesem wurde er ursprünglich über ein Kleinanzeigenportal verschenkt und hatte im neuen Zuhause Probleme mit dem vorhandenen Kind, was letztendlich dazu führte, dass er nach wenigen Tagen auch dieses Zuhause verlor.

Anfangs zeigte er sich bei uns auch unsicher bis aggressiv, was sich jedoch schnell legte, er lies sich schon nach kurzer Zeit problemlos anleinen und aufkorben. Schwierig ist bisher die Vorstellung beim Tierarzt, hier ist noch Arbeit notwendig. Auch in anderen Dingen hat Sky noch Nachholbedarf, vor allem die Leinenführigkeit ist ihm kein Begriff. Wir gehen davon aus, dass er nicht gut alleine bleiben kann, er beschwert sich deutlich, wenn er von den Tierpflegern getrennt ist. Die Stubenreinheit ist aktuell noch unklar, da er sein Geschäft regelmäßig in den Zwinger macht, was jedoch auch Frustration als Grund haben könnte. Ebenso ist zu beachten, dass Sky Türen öffnen kann, was zu Ausbruchsversuchen führen könnte.

Hundeerfahrung ist bei ihm eine Voraussetzung, ebenso sollten seine Menschen ihm körperlich gewachsen sein, denn er ist ein Kraftpaket und auch nicht leicht zu bremsen. Aufgrund der vorliegenden Information in Sachen Kinder wird er nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Wir lernen Sky aktuell noch kennen und aktualisieren fortlaufend seinen Text, sobald wir mehr über ihn erfahren konnten.

Wenn Sie Interesse an Sky 2 haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einer kurzen Vorstellung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

05. Mai 2024
15. April 2024