Ronja

geboren: ca. 01/2024

im Tierheim seit: 20.02.2024

Hundeerfahrung: erforderlich

Ronja kam im Rahmen einer Sicherstellung über das Veterinäramt zu uns, zum damaligen Zeitpunkt wurde sie auf 8 Wochen geschätzt, also vermutlich Anfang Januar 2024 geboren. Sie wurde ab der Sicherstellung auf einer externen Pflegestelle untergebracht, wo man ihren Charakter bereits sehr gut kennenlernen konnte. Auch wenn sie noch sehr jung ist, zeigt sich bereits jetzt ein kerniger Charakter mit einer guten Portion Willensstärke.

Ronja sucht ein erfahrenes Zuhause, welches auch mit recht konfliktannehmenden Hunden klarkommt. Ihre neuen Menschen müssen in der Lage sein, ihr Grenzen zu setzen, dennoch Geduld haben und keine Konflikte scheuen.
Denn Ronja wusste von Tag 1 auf der Pflegestelle oftmals genau, was ihr gerade passt und was nicht. Sie ist außerdem sehr wachsam über in ihrer Umgebung und hält sich gerne im Garten mit ihren Menschen auf. Ein Ersthund mit sehr guten sozialen Kompetenzen wäre sicherlich von Vorteil. Da Ronja sich gerne durchzusetzen versucht, sollten Kinder bereits im Jugendalter sein, besser jedoch älter.

Aufgrund ihres Gesundheitsverlaufes und unklarer Herkunft befindet sich Ronja auf amtliche Anweisung hin immer noch in Quarantäne. Die Zwangsquarantäne führt leider dazu, dass Ronja noch nicht allzuviel kennenlernen durfte und daher noch sehr viel nachholen muss in Sachen Sozialkompetenz, Umwelteinflüssen und wie man sich als Hund so durch die Welt bewegt. Wir suchen dennoch schonmal nach Interessenten, damit sie nach Quarantäne-Aufhebung zügig ein neues Zuhause hat und dort zu einem ausgeglichenen und gut erzogenen Hund heranwachsen kann.

Interessenten für Ronja senden bitte eine ausführliche Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Wohn- und Lebensverhältnissen sowie der bisherigen Hundeerfahrung.
Wir vereinbaren gerne einen Termin zum gemeinsamen Kennenlernen. Bitte beachten Sie, dass Ronja nicht im Tierheim lebt und daher die Terminvereinbarung zwingend erforderlich ist.

15. April 2024
14. April 2024