Maja

geboren: ca. 04/2023

im Tierheim seit: 29.04.2024

Hundeerfahrung: für Anfänger geeignet

Maja ist eine Hündin, die alles andere als gut ins Hundeleben gestartet ist. Sie wurde uns vom Veterinäramt gebracht, da sie im Garten an der Kette gehalten wurde. Womöglich kennt sie das Leben im Haus und auch das Zusammenleben mit Menschen nicht wirklich und muss somit bei Null beginnen. Wir erleben sie als sehr liebe Hündin, die einfach nur dankbar für Zuneigung und Aufmerksamkeit ist, situativ kann sie unsicher reagieren, wenn ihr etwas unbekannt ist oder ihr Angst macht.

Maja zählt zu den Begleithunderassen und ist mit Menschen sehr lieb, sie ist anhänglich und eine angenehme Spaziergängerin. An Katzen ist sie jagdlich interessiert, hier sollte man direkt entgegenwirken, was sicherlich auf Akzeptanz stößt. Maja ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Majas Impfstatus und Herkunft ist unbekannt, aus diesem Grund wurde ihr von amtlicher Seite eine Tollwutquarantäne auferlegt. Derzeit darf sie keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, weshalb ihre Verträglichkeit mit Artgenossen noch nicht getestet wurde, wir gehen hier jedoch von keinen Problemen aus. Maja könnte auch in einen Haushalt mit Kindern ziehen.

AUFGRUND DER QURANTÄNEZEIT IST EIN KENNENLERNEN VON MAJA ERST AB DEM 21.05.2024 MÖGLICH!
Interessenten dürfen sich schon gerne vorab melden, um einen Termin nach dem 14.05. zu vereinbaren. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte schreiben Sie in der E-Mail ein paar Sätze zu Ihrer Person und wie Maja bei Ihnen leben würde, ob andere Tiere im Haushalt leben etc.

05. Mai 2024
15. April 2024