Frodo

geboren: ca. Juni 2023

im Tierheim seit: 22.12.2023

Haltung: Freigang

Frodo ist ein junger Kater, der vor Weihnachten mit dem Rest seiner Familie in Saarbrücken ausgesetzt wurde. Die Gruppe hatte Glück im Unglück, denn sie wurde gefunden und zu uns gebracht. Frodo braucht ein wenig Zeit, um mit Menschen warm zu werden. Streicheleinheiten sind ihm noch nicht ganz geheuer und so wird auch mal gefaucht. Aber wer kann ihm das verübeln - bisher überwiegen seine schlechten Erfahrungen mit Menschen, und er muss noch lernen, dass Menschen auch Freunde sein können.

Frodo hat keine Probleme mit anderen Katzen und ist an das Leben in einer Gruppe gewöhnt. Er könnte gemeinsam mit einem Kumpel aus seiner Gruppe ausziehen oder auch zu einem verträglichen Artgenossen in ähnlichem Alter ziehen. Von diesem könnte Frodo sich dann auch das ein oder andere abschauen. Später, wenn er sich eingelebt und Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat, würde er sich bestimmt über Freigang freuen.

10. April 2024
03. März 2024