!!!NOTFALL NINA!!! - Pflegestelle auf Lebenszeit gesucht!

Rasse: Staffordshire Terrier-Mischling

Geschlecht: weiblich

kastriert:

geboren: 30.12.2012

im Tierheim seit: 07.11.2023

Hundeerfahrung: bedingt erforderlich

Nina ist eine ganz liebe und ruhige, ältere Hündin, die zu ihrem Schutz aus ihrem bisherigen Umfeld rausgenommen wurde. Nina kennt auch die schlechten Seiten von Menschen und wünscht sich daher umso mehr ein ganz liebevolles Zuhause, in dem man ihr noch ein schönes Hundeleben für ihre letzte Zeit bereitet.

Mit ihren Menschen ist sie sehr vertraut und auch auf fremde Personen geht sie offen und interessiert zu. Gassirunden gestalteten sich bei ihr entspannt und an der Leine läuft sie ordentlich. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren und auch Hunden ist aktuell noch nicht getestet, wir gehen aber davon aus, dass sie nichts gegen eine Vermittlung als Einzelprinzessin einzuwenden hätte. Beim Gassi zeigt sie kein Interesse an Artgenossen und ist lieber für sich alleine, sie pöbelt andere Hunde auch nicht an, selbst wenn sie angepöbelt wird.

Bei Nina wurde die Erkrankung Morbus Addison festgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung der Nebennieren (Unterfunktion), welche Einfluss auf die Hormonproduktion nimmt. Ein Symptom der Erkrankung ist vermehrtes Trinken mit entsprechendem Harndrang, Nina muss also öfters Wasserlassen als ein gesunder Hund. Sie befindet sich dauerhaft in tierärztlicher Betreuung und erhält eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte, medikamentöse Therapie, welche ihr deutlich Lebensqualität schenkt und gut bei ihr anschlägt.
Wir wünschen uns für unsere liebe Seniorin ein Zuhause, in dem sie nicht so viel alleine ist und noch einmal die Sonnenseite des Hundelebens genießen darf. Gerne bei Rentnern, die ihr viel Liebe und Zeit schenken und mehrmals am Tag ein paar gemütliche Runden mit ihr laufen.

Aus Ninas Vergangenheit ist nicht viel bekannt, klar ist aber, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aggression zeigte sie bei uns bisher nur situativ in Verbindung mit einer Ressource, hier konnte die Situation aber mit einem konsequenten "Wegschicken" schnell geklärt werden.

Wir suchen für Nina eine Pflegestelle auf Lebenszeit, die tierärztlichen Kosten trägt der Tierschutzverein. Die tierärztliche Betreuung findet durch die von uns beauftragten Tierärzte statt, welche sich im Raum Saarbrücken befinden. Die Pflegestelle sollte entsprechend mobil sein, um mit Nina zum Tierarzt zu fahren.

Wenn Sie Nina eine liebevolle Pflegestelle schenken möchten, dann senden Sie uns gerne eine E-Mail für einen Kennenlerntermin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

15. April 2024
14. April 2024