Skye

geboren: 24.02.2021

im Tierheim seit: 14.09.2023

Hundeerfahrung: motivierte Anfänger

Skye zählt zu den vielen Fundhunden, die niemand sucht und so können wir über ihre Vergangenheit nur mutmaßen. Wir haben sie als sehr freundliche und Menschen zugewandte Hündin kennengelernt, die bisher keine Tendenz zu Aggression oder Ähnlichem zeigt.

Neue Gegebenheiten verunsichern sie jedoch und so braucht sie viel Sicherheit von ihren Menschen, um durchs Hundeleben zu gehen. Sie lernt aber schnell und will auch mitarbeiten, was für das Training mit ihr sehr förderlich ist. Skye durfte bei uns schon einige Rüden kennenlernen und war sehr sozial unterwegs, mit Sicherheit wäre es für sie von Vorteil, zu einem (kastrierten) Rüden zu ziehen. Mit Hündinnen zeigte sie bisher auch keine Probleme.
Skye steht in Sachen Leinenführigkeit noch ganz am Anfang, zeigt aber gute Ansätze und wir gehen bei einem konsequenten Training davon aus, dass sie zum Vorzeigehund werden kann. Bisher erleben wir Skye als unkomplizierte, verträgliche und lieben Hündin, die einfach noch nicht viel in ihrem Leben kennenlernen und lernen durfte, aber durchaus dazu breit ist, durchzustarten.
Wenn sie alleine in ihrem Zimmer ist, heult sie nicht, sie zerstört auch nichts. Allerdings macht sie ihr kleines Geschäft in ihr Zimmer, hier könnte es sich um Frust handeln; jedoch können wir keine sichere Aussage zu Stubenreinheit treffen.
Auch wenn Skye eine sehr nette Hündin ist, sollte man die Erziehung nicht vernachlässigen und ihr klare Regeln setzen. Sie ist mittelgroß und hat auch Kraft an der Leine. Kinder sollten im Teenager-Alter sein. zu der Verträglichkeit mit anderen Tieren können wir derzeit noch keine Aussage treffen.

Sky kann zu motivierten Anfängern ziehen, die sich in der Anfangszeit Unterstützung von einem Trainer oder einer Hundeschule holen. Wenn Sie sich für Skye interessieren, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte stellen Sie sich kurz vor und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer zwecks Terminvereinbarung.

06. Juli 2024
16. Juni 2024