Bella 1

geboren: ca. 2018

im Tierheim seit: 13.11.2020

Hundeerfahrung: erforderlich

Bella ist die typische, junge Staffordshire-Mix-Hündin aus dem Katalog: Nicht nur bildhübsch mit ihren Stehöhrchen, sondern auch Vollblut-Terrier. Das heißt, man kann sich auf einen 'Mit dem Kopf durch die Wand-Hund' einstellen, der in seinem jungen Leben bisher wenig gelernt hat. Bella bindet sich terrierlike sehr stark an ihre Bezugspersonen und würde mit diesen durch Dick und Dünn gehen. Von ihnen getrennt zu sein findet sie wiederum nicht so lustig, dann wird aus Frustration randaliert, geschreddert und markiert. Eine Eigenart, die unter anderem dazu führte, dass sie nicht erst einmal ihr Zuhause verloren hat.

Bella benötigt also nicht nur Menschen, deren Herz sie im Sturm erobern kann, durch ihre liebevolle, wenn auch manchmal rammbockartige, Art. Sondern auch solche, die bereit sind - mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand - an den Basics zu arbeiten. Bella hat im Tierheim schon viel gelernt und freut sich über ausgedehnte Gassirunden wie auch Übungseinheiten. Mit anderen Hunden ist sie rassetypisch eher nach Sympathie verträglich. Reservierte Rüden akzeptiert sie mehr als Hündinnen, grundsätzlich wäre sie aber besser als Einzelprinzessin aufgehoben. Zu Kleinkindern wird sie nicht vermittelt, da sie eher grobmotorisch veranlagt ist und besonders in Stresssituationen die Ruhe verlieren kann. Auch daran arbeiten wir aktuell mit ihr. Hundetraining empfiehlt sich allerdings zwingend.

09. März 2024
11. Februar 2024