Angel

geboren: 02.12.2016

im Tierheim seit: 27.08.2020

Hundeerfahrung: Sachkundenachweis erforderlich

Angel ist eine ganz ruhige und liebe Hündin, die sich mit bevorzugt mit Rüden gut versteht und gerne spielt. Sie ist leinenführig, gehorsam und freut sich sehr über Zuwendung. Leider gab es einen Beißvorfall in ihrem alten Zuhause, daher wurde Angel vom Ordnungsamt als gefährliche Hündin eingestuft und unterliegt der Leinen- und Maulkorbpflicht auf öffentlichen Gelände. Angels neue Halter müssen einen theoretischen Sachkundenachweis absolvieren und mit Angel zusammen einen Wesenstest bestehen, ansosnten darf Angel von uns nicht vermittelt werden. Des Weiteren muss die Ortspolizeibehörde des Wohnortes der Haltung von Angel zustimmen. Wir sind guter Dinge, dass Angel den Wesenstest bestehen wird, denn sie zeigt nur wenig Auffälligkeiten bei uns und ist eine absolute handelbare Hündin, die aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit mit sehr vielen Vorurteilen belastet ist, die bei ihr jedoch nur bedingt zutreffen. Angel macht ihrem Namen alle Ehre und so hoffen wir doch sehr, dass sich Interessenten nicht von den Hürden der Adoption abschrecken lassen, sondern mit Angel zusammen die Auflagen erfüllen. Angel wird bevorzugt als Einzelhündin vermittelt und nicht zu anderen Hunden. Erfahrung mit Listenhunden oder zumindest mit Terriern sollte vorliegen.

15. April 2024
14. April 2024