Johnny

geboren: ca. 2017

im Tierheim seit: 22.07.2022

Hundeerfahrung: erforderlich

Zeit ist das Zauberwort bei Johnny, denn er ist ein ängstlicher und sensibler Hund. Im Kontakt mit Fremden versucht er, die Situation zu meiden. Wir suchen daher für ihn wirklich feinfühlige Menschen, die ihm viel Zeit zum Vertrauensaufbau lassen, seine Körpersprache lesen können und seine Grenzen akzeptieren.

Menschen, die sein Vertrauen gewonnen haben, gewinnen einen äußerst treuen und anhänglichen Hund. Seine Bezugspersonen im Heim werden überschwänglich begrüßt und müssen ausgiebige Schmuseeinheiten austeilen. Da er ein recht unsicherer Hund ist, sucht er zwingend erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihn ruhig und auf Augenhöhe führen.

Johnny kam als Fundtier zu uns, über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, es liegt allerdings nahe, dass so einiges schief gelaufen ist. Johnny ist grundsätzlich leinenführig, allerdings ist er beim Gassi nicht abgeneigt, zu pöbeln, meist aus der Unsicherheit heraus. Mit  Training und mit einer ruhigen und sicheren Führung ist das Pöbeln aber gut in den Griff zu bekommen. Johnny ist stubenrein und ein eher ruhiger Hund.

Eine souveräne Ersthündin könnte ihm sicher helfen, etwas Angst abzulegen und entspannter durchs Hundeleben zu gehen. Bei Kindern sehen wir einen Angsthund wie Johnny nicht.

Hundeerfahrung muss für ihn vorliegen, bestenfalls Erfahrung mit Angsthunden. Es sollte eine gewisse Kennenlernzeit eingeplant werden, um sein Vertrauen zu gewinnen.

Wenn Sie Interesse an Johnny haben, dann senden Sie uns bitte ein E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29. März 2024
09. März 2024